Yoga für Schwangere

mit Barbara Thepert

Die Schwangerschaft ist eine unbeschreibliche Zeit – alles passiert langsam und doch rasend schnell. Die Schwangerschaftswochen verfliegen – der gewohnten Alltag verändert sich. Yoga in der Schwangerschaft bietet sich an, wenn du dir bewusst Zeit für deine Schwangerschaft und das neue Leben in deinem Körper nehmen möchtest. Die Übungspraxis des Yoga lässt die Gedanken zur Ruhe kommen. Das regelmäßige Praktizieren von Yoga während der Schwangerschaft wirkt sowohl kräftigend, als auch entspannend und wohltuend. Gerade in der Schwangerschaft kann Yoga bei Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit hilfreich sein. Auf die Schwangerschaft abgestimmte Atemübungen helfen dir ein ausgewogenes Körpergefühl zu entwickeln um eine gute Basis für die Geburt zu schaffen. Yoga bringt Beweglichkeit und Flexibilität – sowohl körperlich als auch geistig.

Yoga in der Schwangerschaft – deine Vorteile:

  • du nimmst dir bewusst Zeit für dich, deinen Körper und das neue Leben
  • du fühlst dich wohl im eigenen Körper und bleibst fit für die Geburt
  • Schwangerschaftsbeschwerden lindern
  • durch Atemübungen schaffst du eine gute Basis für die Geburt
  • du trittst bewußt und mit ganz viel Freude in Kontakt mit dem Baby in deinem Bauch

Yoga wird dir in der Schwangerschaft von großem Nutzen sein, egal ob du schon lange Yoga übst, oder mit Schwangerschafts-Yoga beginnen möchtest.

Donnerstag 17.45–19.00, Studio 2

Beitrag: 5er Block € 81,- / Einzeln € 18,-

Hier meldest du dich für die Stunde (bitte mindestens 12 Std. vorher) an:
https://www.anoah.at/event/listFromExtern?system=barbarathepert

Barbara Thepert
Telefon: 0664 849 85 80
E-Mail: barbara.thepert(at)pranayoga.at