Achtsamkeitstraining - Einführung in die Meditation

mit Dieter Strehly

 

Wir alle sind heute mit sehr stressigen Lebensbedingungen konfrontiert. Wenn wir uns von unseren Sorgen und Ängsten vereinnahmen lassen, entstehen ganz rasch Gefühle von Überforderung, wir sind gereizt, müde, leiden womöglich unter Schlafstörungen oder chronischen Verspannungen.

Wie können wir uns aus diesem Teufelskreis befreien?

Im Yoga und in der Meditation lernen wir durch Entwicklung des Spürens und der Achtsamkeit uns mit den Elementen in uns zu verbinden, die heil sind. Durch das Spüren des Körpers und des Atems beruhigt sich das aufgeputschte Nervensystem und es gelingt, die Puzzlesteine des Alltags distanziert zu betrachten und im Erleben des Augenblicks all die alltäglichen Herausforderungen hinter sich zu lassen.

Mit der Entwicklung von Achtsamkeit gewinnt die Welt, gewinnen unsere Erfahrungen einen neuen Charakter. Das unmittelbare und umfassende Erleben jedes Augenblicks in seiner ganzen Tiefe führt hin zum Einfach-Nur-Sein und läßt Einsicht, Erwachen, Mitgefühl und Liebe entstehen.

Samstag 24. November 2018 10:00-13:00 Beitrag € 60.– Studio 4

Anmeldung bei Dieter Strehly unter 069911322342 oder dieter.strehly(at)pranayoga.at