Daniela Wagner

Yoga ist für mich ein Weg, das eigene Wesen zur Entfaltung zu bringen. Mein Unterricht ist vorwiegend langsam, atembetont und erlaubt das Erforschen von Körperräumen mit Mikrobewegungen bis hin zu kraftvolleren Übungsabläufen und stillem Verweilen in einer Haltung. Der Atem wird mit den Bewegungen verbunden, zunehmend verlängert und verfeinert. Den möglichen Bedürfnissen nach intuitiver Zwischenatmung, Pausen oder anderen Impulsen soll nachgegangen werden, um eventuell entstehenden Druck auszugleichen. Anhand von Atemspürübungen entdecken, erforschen und erweitern wir unsere Atemräume. Die Anwendung yogischer Atemtechniken kann innere Sammlung entstehen lassen. Und wer möchte! - wir setzen immer wieder unsere Stimme (Tönen, Mantras,…) als Zugang zu Atem und Psyche ein. Dabei biete ich wiederholt Raum für Stille, Entspannung und meditative Elemente.

Wichtige Aspekte:

  • Es geht nicht um das Darstellen einer bestimmten Form –
  • Anpassung der Form an individuelle Möglichkeiten
  • liebevolle Selbstwahrnehmung (Körper, Atem, Geist)
  • Akzeptanz naturgegebener, individueller Grenzen – Erweiterung derselben auf behutsame Weise

 

Mein Yogaweg begann 2008. Nach einer Yogalehrausbildung bei Sivananda 2009 und nachfolgenden Erfahrungen mit unterschiedlichen Yogatraditionen, haben mich 2015 glückliche Umstände zur Yoga Pushpa Schule geführt. Damit begann ich die 4jährige Yoga-Lehrausbildung bei Dagmar Shorny und Mirjam Haug in der Tradition von T. Krishnamacharya/T.K.V. Desikachar/Sriram , Yoga inspiriert von Vanda Scaravelli mit Veronica Wunderlich, sowie Ria Hodges (vedische Rezitation) als Referentinnen. Seit Abschluss der Ausbildung bin ich vom Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich (BYO/EYU) anerkannt. Durch fortlaufende Weiterbildungen ergänze ich meinen „Yoga-Werkzeugkoffer“. Dementsprechend fließen Elemente anderer Richtungen in meinen undogmatischen Unterricht mit ein (Yin Yoga, Feldenkrais, Faszienyoga, etc…).

 

Information und Kontakt:

Tel.: 0680 3052501

daniela.wagner(at)pranayoga.at

daniela(at)yogasukha.at

 

www.yogasukha.at