Daniela Strobl

'Do not look at your body like a stranger, but adopt a friendly approach towards it. Listen to it, […] even have fun. Practising yoga is like being on a body holiday.' Vanda Scaravelli

'The empowerment of being through our body, that's what Yoga is about. Starting to feel into our body, opening up, unfolding and unwinding ourselves from the inside.' Angela Farmer

 

In arbeite in meinen Stunden mit Elementen aus dem Flow-Yoga, wo mehrere Positionen zu langsamen, fließenden Bewegungsabläufen verbunden und im Rhythmus mit dem Atem geübt werden. Diese kombiniere ich mit Übungen aus dem regenerativen Yoga, das eine sehr tiefe Entspannung und Erholung auf körperlicher und geistiger Ebene bewirkt.

Ich habe 1999 aufgrund von Rücken- und Atemproblemen mit Yoga begonnen und Matte und Sitzkissen haben mich seither nicht mehr losgelassen. Seit Abschluss meiner Ausbildung und meines Unterrichtspraktikums (Wien, 2006) leite ich Kurse und Workshops mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. 2013 habe ich meine Anatomieausbildung bei Leslie Kaminoff (New York) begonnen, die ich laufend fortsetze. Inspiration für meine persönliche Praxis und meinen Unterricht finde ich in Vanda Scaravelli's und Angela Farmer's Yoga, wie ich es im Unterricht von Eva Karel, Diane Long und Sophy Hoare kennengelernt habe.

Daniela Strobl

0699 10 96 85 68

daniela.strobl(at)gmx.at