Barbara Thepert

„Yoga ist, das anzuerkennen, was ist.” und „Yoga ist Da-Sein.”
Anna Trökes

 

Der Yoga-Weg ist für mich die bewusste Entscheidung „offen zu sein” und zwar in beiden Sichtweisen – nach innen sowie auch nach außen.

Als Yogalehrerin sehe ich meine Aufgabe darin, einen Raum zu schaffen, in dem es Möglichkeiten und Angebote gibt, die es Yoga-Schülerinnen und Yoga-Schülern erleichtern sich selbst zu spüren.

Yoga begleitet mich seit 2005. Ich begann damals einen Yoga-Kurs bei Veronica Wunderlich. Mein Körper verliebte sich in die Yoga-Stunde. In den Yogastunden konnte er mentalen Stress abbauen und sich, trotz sitzender Tätigkeit, wieder spüren. 2010 lernte ich die strukturelle Körperarbeit nach Achim Eckert. Die Beschäftigung mit dem menschlichen Körper interessiert mich. Das war der Grund, warum ich 2015 die Yoga-Lehrausbildung bei Yoga Pushpa begann. 2019 schloss ich meine 4-jährige Yoga-Lehrausbildung bei Dagmar Shorny und Mirjam Haug in der Tradition von T. Krishnamacharya/T.K.V Desikachar/Sriram und Yoga inspiriert von Vanda Scaravelli ab. Die 4-jährig Ausbildung verfügt über die Zertifizierung BYO/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden Österreichs/Europäische Yoga Union).

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen über Yoga als Yogalehrerin weitergeben. Mein ?sana-Unterricht richtet sich nach den individuellen Fähigkeiten und Körperlichkeiten meiner Klientinnen und Klienten.

 

Kontaktieren Sie mich zu Informationen zum Spezialkurs Yoga für Schwangere und Einzelunterricht:

 

Barbara Thepert

www.yogamata.at
Telefon: 0664 849 85 80
E-Mail: barbara.thepert(at)pranayoga.at