Uschi Durstmüller

Von Beginn an hat mich die unmittelbar spürbare wohltuende Wirkung der Yoga-Praxis fasziniert. Die Dehnungen und Kräftigungen der körperlichen Yoga-Übungen in Verbindung mit der vertieften Atmung gingen mit mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit mit mir und der Welt einher.
Yoga hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr bereichert und je intensiver ich mich damit beschäftige, desto größer ist die Begeisterung angesichts der Fülle der Erfahrungsmöglichkeiten durch Yoga. Im Laufe meines über 30 jährigen Yogaweges habe ich Bekanntschaft mit unterschiedlichen Stilen und Lehrenden gesammelt.Mein Unterricht ist ein persönliches Zusammenführen verschiedener Yogarichtungen.
Am nachhaltigsten geprägt haben mich dabei die anatomische Genauigkeit von B.K.S.Iyengar, das Zusammenbringen von Atmung und Bewegung im Stil des Yoga nach Krishnamacharya und T.K.V.Desikachar und das Fließen lassen im Yogastil nach Vanda Scaravelli.
Yoga begleitet mich durch mein Leben, manchmal mehr, manchmal weniger, aber selbst nach längeren Yogapausen zieht es mich immer wieder auf meine Yogamatte zurück. Ich möchte die Ruhe und Zufriedenheit, die ich auf meiner Matte erlebe nicht mehr missen, denn die Kraft und Gelassenheit wirken über die Matte in den Alltag hinaus…

Ich erfülle die Anforderungskriterien der SVA im Bereich "Entspannung und Körperarbeit". Du kannst meine Rechnungen für den "Gesundheitshunderter" geltend machen. Weiters bin ich Mitglied des BYO, des Berufsverband der Yogalehrenden Österreichs.

Uschi Durstmüller
Tel. 0699 81635682

uschi.durstmueller(at)pranayoga.at 

www.uschi-durstmüller.at